11. Ein Stein poltert laut von meinem Herzen

Ich habe mich lange nicht mehr blicken lassen. Es tut mir leid! Doch wie bei vielen von uns, fehlen mir einfach zwei Stunden pro Tag, um all´ die Dinge zu tun, die ich machen will.

Aber heute habe ich mir ein wenig Zeit genommen.

Wie ich bereits im vorherigen Blogbeitrag berichtet habe, befindet sich das Buch zurzeit bei meiner ersten Testleserin und Hobbylektorin.
Erstes Resumee: Es gefällt ihr!!!
Gott sei Dank!

Das erste Kapitel haben wir bereits zusammen durchgesprochen und es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die ihr aufgefallen sind. Ich war so erleichtert, dass ich ihr gleich noch meine neue Kurzgeschichte zum Lesen gegeben habe. Und auch hier habe ich positives Feedback bekommen. So war ich mutig und ließ die Story auch meinen Mann und eine sehr gute Freundin und Autorin lesen. Bis auf einen Absatz, den mein größter Kritiker, mein Mann, nicht harmonisch fand, auch alles gut angekommen.

Den Thriller habe ich vorerst auf Eis gelegt und widme mich nun doch einem völlig anderen Projekt. Ich schreibe nun eine Fantasy-Story. Mal was anderes.
Meine Töchter sind im Grundschulalter und bettelten ständig darum, etwas von dem lesen zu können, was ich täglich so in die Tasten hämmerte. So kam ich auf die Idee, ein Fantasy Jugendbuch zu schreiben. Immer wenn ich mit einem Kapitel fertig bin, lese ich es ihnen vor. Nun sind sie immer ganz leise, wenn ich schreibe, da sie wissen wollen wie es weitergeht. ;-)
Und auch hier habe ich mich von dem Gedanken plotten zu können verabschiedet. Ich kann das einfach nicht.
Ein entdeckender Schreiber bleibt ein entdeckender Schreiber. 

Nun genug von mir. 

Ich habe mich im Netz ein wenig für euch umgeschaut und ein paar gute Seiten ausfindig gemacht. Beachtet hierzu auch meine Link-Liste mit den Lieblings-Internetseiten von mir.

Für alle Fans und Autoren von Krimis und Thrillern:
http://ratgeber.xtme.de/krimis-und-thriller-richtig-einschaetzen-was-bedeuten-totenflecken/
Hier könnt ihr nachlesen, was Totenflecken bedeuten. Einfach und verständlich erklärt.

Viele Tipps für Autoren gibt es bei Nikola Hahn:
http://www.nikola-hahn.com/schreibwerk.htm
Beachtet hier die vielen Unterverzeichnisse.

Der Verlag romance edition sucht jederzeit neue talentierte Auoren/-innen.
http://romanceedition.com/manuskript-einreichen/
Die Seite erklärt, welche Unterlagen man für eine Bewerbung einreichen muss.

Und noch einmal für die Spannenden unter euch:
http://www.gifte.de/
Alles über Gifte, Notfallmedizin usw.

Ebook Marketing:
http://kussderwoelfin.wordpress.com/2013/11/05/ebook-marketing-leicht-gemacht-oder-wie-social-bist-du-teil-1/
Tolle Seite der Autorin Katja Piel.

Schreibtipps der großen Zoe Beck:
http://culturmag.de/crimemag/zo-becks-schreibtipps/76392
Was soll ich schreiben? Hier gibt es Tipps.

Und daran angelehnt:
http://marcusjohanus.wordpress.com/2013/11/02/top-10-schreibtipps/
Marcus Johanus´ Top 10 der Schreibtipps.

So liebe Leute, nun setze ich mich an die dritte Überarbeitung meines Romans.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne kreative Zeit (vor allem denen, die am NaNoWriMo mitmachen: Ihr schafft das!).

Eure
Tanja Neise

Kommentar schreiben

Kommentare: 0