27. Liebster Award

Ich wurde zum Liebster Award nominiert und das gleich dreimal!

Nun hab ich mich entschlossen, um euch nicht zuzuspamen, das in einem Blogbeitrag zu beantworten.

Okay fangen wir an :-)


Melanie Former​ hat mich Folgendes gefragt:


1. ) Wo würdest du am Liebsten Leben Stadt oder Land ?

Auf dem Land, nicht allzu weit von einer Stadt entfernt. Und genau so lebe ich :-)


2.) Was muss für dich das perfekte Buch haben ?

Es muss so geschrieben sein, dass ich es nicht aus der Hand legen möchte.


3.) Wenn du etwas an der Welt ändern könntest was würdest du ändern ?

Das Übliche: Frieden, Welthunger abschaffen, Bildung fördern


4.) Welches Buch sollte für dich unbedingt verfilmt werden ?

Grins, meins natürlich :-)


5.) Glaubst du an das Schicksal ?

Auf jeden Fall!


6.) Wo liegt dein perfekter Urlaubsort am Meer oder in den Bergen ?

In den Bergen. Oder doch am Meer? Kann mich nicht entscheiden.


7.)Welche 3 Autoren schaffen es dich zu inspirieren ?

Cornelia FunkeTina FolsomKarina Reiß


8.) Schreibst du nur noch am PC oder gibt es auch Zeiten wo du noch Block und Stift benutzt ?

PC, nur Notizen kritzel ich auf Zettel oder in meine berühmten Notizbücher.


9.) Zum schreiben und Lesen Höre ich Musik wie ist das bei dir ?

Zum Schreiben ja, Klassik Piano. Zum Lesen nein.


10.) Worauf kannst du nie Verzichten ( Wohnungsschlüssel Geldbörse ausgeschlossen ) ?

Mein IPad :-)


11.) Was ist für dich ein absolutes no go ??

Unhöflichkeit und Oberflächlichkeit



Katharina Deffland​ hat mich gefragt:


1. Gibt es eine witzige Geschichte, die Ihr mit einem Buch verbindet?

Mein Lieblings-Kinderbuch, habe ich im Alter von sieben Jahren in einer Buddelkiste ausgegraben. Da hatte es wohl ein Kind vergraben und nicht mehr wiedergefunden. Es war recht mitgenommen, aber die Geschichte war toll. Es hieß: Das Mädchen mit den bunten Augen :-)


2. Wie heißt das Buch, das Euch ein Stück "verändert" hat?

Die Erbin - Der Orden der weißen Orchidee, mein Eigenes. Es ist so viel passiert seit der Veröffentlichung, das hat mich unweigerlich ein Stück verändert.


3. Braucht Ihr gelegentlich Genre-Pause?

Ja :-)


4. Wo tauscht Ihr Euch über (geschriebene/gelesene) Bücher am liebsten aus?

Mit Freunden oder in Büchergruppen auf Facebook.


5. Ein Buch ist für mich ...

Die Ruhe im Auge des Sturms (Großfamilie = Sturm)


6. Gibt es Buchwelten, in die Ihr ein Mal eintauchen wollen würdet?

Tintenherz/Tintenblut/Tintentod


7. Gibt es Autoren, mit denen Ihr gern auch noch am Frühstückstisch sitzen würdet? (d.h. Ihr haltet sie für so interessant, dass es mehr als eine Kaffee-Zeit dauern würde).

Karina Reiß

Andrea Bielfeldt

Katja Piel

Sina Müller

Pea Jung

Katharina Deffland

Frieda Lamberti und noch ganz viele andere.


8. Welche Themen sind in Büchern für Euch tabu?

Schwierig, ich enthalte mich mal.


9. Die Welt ohne Bücher wäre ...

Sehr trübe und langweilig.


10. (Eine sehr wichtige Frage, die wir über uns oft vergessen) Was schätzt Du an Dir als die tollste Eigenschaft?

Ich bin sehr begeisterungsfähig und einfühlsam.


11. Wenn ich Dir ein Buch schenken würde, wäre es?

Egal welches, immer ein tolles Geschenk!


Rebecca Feist​ hat mich gefragt:


1. Seit wann schreibst du / bloggst du?

Seit 2012.


2. Welches Genre magst du am liebsten?

Fantasy (Urban und Romantic)


3. Dein/e Lieblingsautor/in?

Cornelia Funke


4. Print, E-Book oder beides?

Mittlerweile lieber Ebook, aber ich liebe auch Taschenbücher wie sonst was!


5. Bist du eher der Schnell-Leser, der Bücher verschlingt, oder der Langsam-Leser, der jede Zeile genießt?

Schnell-Leser.


6. Was war das letzte Buch, das dich länger beschäftigt hat?

Ein ganzes halbes Jahr hat mich emotional sehr aufgewühlt.


7. Was sagt dein Umfeld dazu, dass du so viel Zeit ins Lesen investierst?

Sie kennen mich nicht anders. Ich bin schon so, seit ich die ersten Buchstaben entziffern kann.


8. Kannst du während dem Autofahren lesen oder wird dir dabei schlecht?

Nein, das kann ich überhaupt nicht.


9. Gehst du oft zu Lesungen?

Nein, was nichts mit wollen, sondern eher mit dem Zeitfaktor zu tun hat.


10. Sind Leserillen ok, oder ein No Go?

Ich versuche es zu vermeiden.


11. Verleihst du Bücher?

Nicht an jeden.


Ich danke euch, dass ihr an mich gedacht habt :-)

Nominieren werde ich diesmal keinen, da alle die ich kenne im Messevorbereitungsstress sind.

Wer gerne möchte, kann sich ja eins der drei Fragepäckchen aussuchen und beantworten. Ich nominiere dann auch gerne nach :-)

Liebe Grüße an euch alle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0