Interviews in verschiedenen Blogs

Gemeindebrief Breddin

MAZ- Vom Finanzfuchs zum Bücherwurm

Tip Berlin November 2017

Interview bei den SchreibDilettanten

Ich hatte die Ehre bei den SchreibDilettanten zu Gast zu sein und dort ein Interview zu geben.

Schaut und hört selbst :-)

Falkensee Aktuell (Ausgabe September 2016)

Brawo, 3. April 2016

MoZ, 29.01.2016

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1454809

 

Entführt ins Land der weißen Orchidee

Brieselang (MOZ) Die Romantasy-Autorin Tanja Neise lockte über zwanzig Frauen und einen Mann zum ersten Lese-Abend des Fördervereins der Bibliothek in den Gemeindesaal des Rathauses.

   

Tanja Neise 

© MOZ/HAHN

Interessiert und gespannt verfolgten die Zuhörer die gekonnt von der Autorin vorgetragenen Erlebnisse der Protagonistin Marie, die mit einem alten Haus in Brandenburg auch die zauberischen Geheimnisse ihrer Urgroßmutter erbt und durch einen Baum Zeitreisen ins Land des "Ordens der weißen Orchidee" unternehmen kann.

Nach einer Stunde Lesung gab Tanja Neise noch bereitwillig Auskunft über die Entstehung ihres Erstlingswerkes, das es als elektronisches Buch zu ihrer Überraschung sogar in die Top Ten der Ebook-Charts geschafft hat. "Einiges in meinem Buch habe ich selbst so erlebt und als Grundlage benutzt. Dann hat sich die Geschichte von selbst weiterentwickelt", meinte die Vielleserin, die das Schreiben eigentlich als Hobby begonnen hatte.

Doch nachdem ein Verlag nun die beiden Bücher auch gedruckt hat, kann die Dallgowerin nicht mehr aufhören. "Zurzeit arbeite ich an drei verschiedenen Büchern: einer Liebesroman-Trilogie, einer fantastischen Jugendgeschichte und einem Vampir-Roman, der in der Zukunft spielt", verrät die Mutter von drei eigenen und zwei Stiefkindern auf Nachfrage aus dem Publikum.Text/Foto: Hahn

Interview auf der Frankfurter Buchmesse ´15

Axel Holmann hat mich auf der Frankfurter Buchmesse 2015 nach meiner Lesung um ein Interview gebeten.

Schaut euch mal den Bericht an, irgendwo komme ich dann vor :-)

HIER GEHT`S ZUM VIDEO

Dallgower Amtsbote August 2015


Brigitte.de - 20 Lieblingsbücher der Leser

Und stellt euch vor, mein Roman wurde zu einem dieser tollen Bücher gewählt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe!

Diese Bücher müsst ihr gelesen haben! 

Es gibt Bücher, die begleiten uns das ganze Leben. Wir haben in der BRIGITTE.de-Redaktion und der BRIGITTE.de-Community gefragt: Welches Buch könnt ihr einfach nicht aus der Hand legen - und warum?

Hier der Link zu den Büchern und dem Artikel auf Brigitte.de


Märkische Allgemeine Zeitung (13.4.2015)


Interview auf der Leipziger Buchmesse

Karina Reiß und ich wurden von Axel Hollmann auf der Leipziger Buchmesse 2015 um ein Interview gebeten.

Hier kann man sich das Ganze auf YouTube anhören:

Zum Interview



 


Dallgow-Döberitzer Amtsbote (09/10 2014)


Falkensee Aktuell (Nr. 104 Nov.2014)


Interview auf dem Blog von Karina Reiß

Das Interview vom 11.07.2014 ist hier zu finden - INTERVIEW